Endlich gibt es wieder mal eine „Fünf Tipps“-Podcastfolge für Dich, die sich auf die ganzheitliche Unterstützung Deines zyklisch wirkenden, weiblichen Körpers richtet, um Deine Frauengesundheit bestmöglich zu fördern.

In der heutigen Folge erfährst Du:

  • welche Zeiträume ein gesunder Zyklus umfassen kann
  • warum Intervallfasten Deiner Frauengesundheit weniger zuträglich ist
  • was das mit PMS-Beschwerden und Regelschmerzen zu tun haben kann
  • wie Hormonsystem und Immunsystem miteinander zusammenhängen
  • wichtige Grundlagen des vegetativen Nervensystems in Verbindung mit unserer Hormonbalance
  • interessante Zusammenhänge zwischen Deinen sogenannten Steroidhormonen
  • was es damit auf sich hat, wenn wir vom Phänomen des „Progesterone Steal“ sprechen
  • welchen „Basen-Booster“ Du für Dich nutzen kannst und was das mit Deinen Hormonen zu tun hat
  • warum ich den Einsatz des vielgepriesenen Mönchspfeffers in der Frauenheilkunde eher kritisch sehe und noch vieles mehr.

Hier findest Du die erwähnten Interview-Podcastfolgen mit dem unglaublich erfahrenen anthroposophischen Arzt Prof. Dr. Volker Fintelmann, die viele spannende, überraschende und sicherlich neue Inhalte für Dich bereit halten: Teil 1 und Teil 2. Außerdem kannst Du in meinem Blogbeitrag zur stabilisierenden Bedeutung von Rhythmus noch mehr in dieses Thema eintauchen.

Die Podcastfolge #4 mit der ausführlichen Körpermeditation kannst Du direkt einmal ausprobieren, um herauszufinden, welche Wirkungen Du dabei spüren kannst und um Dir damit Momente der Selbstfürsorge zu schenken.

Falls Dich die von mir entwickelten Meditationen aus meinem 1. Buch „Lebe deine weibliche Energie“  als mp3-Audio-Dateien interessieren, dann kannst Du sie hier erwerben. Du erhältst 11 Dateien inklusive zwei Bonustracks: eine Datei mit 30 Minuten heilenden Klängen und einen kürzeren Body Scan von 10 Minuten, der sich perfekt in Deinen Alltag integrieren lässt.

Wenn Dich das powervolle Superfood Gerstengras interessiert, dann schau Dir gerne mal mein Instagram-Highlight dazu an. Da empfehle ich Dir das Bio-Gerstengras von Jomu*, für das ich Dir mit meinem Code „Celia20“ einen dauerhaften Rabatt von 5,90 € auf sämtliche Bestellungen im Onlineshop anbieten kann.

Mehr zum Thema der Ahnenheilung kannst Du in meiner dazugehörigen Podcastfolge lernen und erfahren, denn ich teile auch direkt eine kurze Übung mit Dir. Mit der Podcastfolge zur Selbstheilung kannst Du noch tiefer in die hier angeschnittenen Themen eintauchen.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich über Deine Unterstützung, indem Du meinen Podcast mit anderen teilst und mir zum Beispiel bei iTunes eine Bewertung schreibst, damit „Heal & Grow“ noch mehr Menschen erreichen kann. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe! Und schreib mir auch gerne bei Instagram (@frauenheilpraxis_hamburg), was Du aus dieser Folge für Dich mitnehmen konntest, ich freue mich von Dir zu lesen!

*Hierbei handelt es sich um Werbung. Wenn Du über diesen Link etwas bestellst, dann unterstützt Du meine Arbeit, denn ich bekomme einen kleinen Prozentanteil Deines Einkaufs und danke Dir sehr dafür.

Höre diesen Podcast mit Deiner Lieblings-App

spotify

apple podcasts

google podcasts

breaker

rss feed