Über mich

Ich bin Celia Schönstedt und arbeite in Hamburg als Heilpraktikerin, Heilerin, Workshopleiterin, Vortragsrednerin, Buchautorin und Podcasterin. Bereits seit über 20 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit medizinischen Fragestellungen und begeistere mich für alle Themen rund um Gesundheit und ganzheitliche Heilung.

So hat es mir zum Beispiel die Fülle von Heilpflanzen mit ihrem jeweils ganz eigenen Charakter und ihrem spezifischen Wesen angetan, begeistere ich mich für naturheilkundliche Therapieverfahren mit ihren jeweiligen natürlichen Arzneimitteln und forsche selbst zu den Wechselwirkungen zwischen Körper, Seele und Geist und psychosomatischen Beschwerden. Denn gerade die energetische, spirituelle Arbeit auf feinstofflicher Ebene erlebe ich als immer wirkungsvoller, bei mir selbst und in meiner Praxis.

Da mir das Thema ganzheitliche Frauengesundheit ganz besonders am Herzen liegt und neben psycho-energetischer Heilarbeit, bindungsorientiertem Paarcoaching, natürlicher Kinderwunschbehandlung und herzgeleiteter Körperpsychotherapie einen Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit darstellt, habe ich zum Beispiel im Jahr 2019 den Frauenheilkreis Altona ins Leben gerufen und gebe regelmäßig Vorträge und Workshops, wie zum Beispiel zur Kraft der Gebärmutter und weiteren frauenrelevanten Themen.

Mehr zu meinen Tätigkeiten findest Du auf meiner Praxiswebsite: frauenheilpraxis-hamburg.de

Warum ich diesen Blog und den Podcast „Heal and Grow“ gegründet habe? Weil es mir ein Herzensanliegen ist und ich förmlich dafür brenne, Dich auf Deinem individuellen Heilungsweg zu begleiten, welche Beschwerden auch immer Dich belasten mögen. Und weil ich Dich so gerne mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung bei Deinem inneren Wachstum unterstützen möchte.

Ich bin dankbar dafür, wenn ich etwas weitergeben darf und Dir mit dem ein oder anderen Inhalt eine Inspiration sein kann und freue mich ganz besonders auf den Austausch mit Dir, z.B. bei Instagram (@frauenheilpraxis_hamburg) oder Facebook (@frauenheilpraxis).

Erfahrungsberichte

Nach einiger Zeit starker Schmerzen während meiner Periode und damit einhergehenden PMS-Beschwerden führte mein Weg mich zu Celia. Bei ihr fühlte ich mich von Anfang an super herzlich empfangen und zum ersten Mal in der Thematik ernst genommen und wirklich verstanden. Celia begleitete mich mit verschiedensten Methoden und ging dabei auf jedes Thema super einfühlsam und professionell ein. Das ganz Besondere an Celias Arbeit ist nicht nur der ganzheitliche Behandlungsansatz, sondern vor allem die Einbindung psychischer Themen sowie die herzgeleitete Psychotherapie. Sie schenkt einem neue Blickwinkel und eine starke Verbindung zum eigenen Körper! Heute sind meine Beschwerden so gut wie verschwunden und ich habe einen neuen Blick auf meinen Zyklus gewonnen.

Sina (27) aus Hamburg

Ich habe bei Celia eine Behandlung zur Stärkung der Nebennieren und allgemeinen Harmonisierung des Hormonhaushalts gemacht, nachdem ich fast zwei Jahre lang unspezifische Symptome hatte, die weder Gynäkologin noch Hausärztin zu behandeln wussten. Für mich war es jedoch sehr wichtig, die Symptome loszuwerden, weil ich darunter gelitten habe.
Die Behandlung war ein voller Erfolg: Nach ca. drei Monaten hatte sich der Hormonhaushalt meiner Nebennieren und Eierstöcke wieder eingependelt und ich fühle mich jetzt wieder wohl und ausgeglichen.
Mein Fazit: Gute Ärzte und Heilpraktiker sind selten gesät. Celia Schönstedt ist eine davon.

Lisa (42) aus München
Als mir vor einigen Monaten der gesamte Boden unter den Füßen einstürzte, durfte ich erleben, wie ich mit Hilfe der herzgeleiteten Bindungsenergetik wieder zu neuen Kräften, zu neuem Mut und zu mir selbst finden konnte. Ich fühle mich heute innerlich leicht und klar und mein Herz konnte umfassend heilen. Darüber empfinde ich große Dankbarkeit.
Mina (42) aus Hamburg

Zu Celia kam ich aufgrund meiner Menstruationsschmerzen und PMS-Symptome. Etliche Jahre hatte ich mit Krämpfen, Übelkeit und starken Kreislaufproblemen während meiner Periode zu tun. Dann entdeckte ich Celias Praxis. Mit ihrer einfühlsamen und herzlichen Art hat sie mich ein Jahr auf meinem Heilungsweg begleitet. Wir haben sowohl mit naturheilkundlichen Präparaten als auch bindungsenergetisch gearbeitet. Ich habe Celia als sehr sanfte und behutsame Therapeutin erlebt und fühlte mich jederzeit gut aufgehoben bei ihr. Heute kann ich meinen Zyklus ganz natürlich und mit Freude erleben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Maria (30) aus Hamburg

Ich war fast das ganze letzte Jahr regelmäßig bei Celia in Behandlung, weil sie mich wunderbar unterstützt hat und ich mich sehr wohlgefühlt habe bei ihr. Durch ihre einfühlsame Arbeit konnte ich meine Emotionen besser einordnen und alte, gespeicherte Emotionen loslassen. Das hat mir viel Kraft und Zuversicht gegeben. Man merkt sofort, dass Celia wirklich helfen möchte, ein enormes Wissen hat und großen Einsatz zeigt. Eine bessere und ausführlichere Therapie im Bereich der Frauenheilkunde hätte ich nicht bekommen können, deswegen empfehle ich sie sehr gerne weiter.

Jenny aus Wedel

Celia ist wie ein Engel. Sie gibt einem Raum und hat eine so beruhigende Energie.
Ich fühle mich gesehen und gehe jedesmal mit einer Leichtigkeit und Zuversicht aus unserem Termin heraus.
Wenn sie sich mit meinem Herzen verbindet, bin ich so leicht, als ob ich schwebe und finde selbst die Antworten in mir durch sie.
Danke für Deine Arbeit und das Gespür, wie viel gerade dran ist.
Ich freue mich immer auf unser nächstes Treffen. Und mein Herz auch.

Carla (36) aus Hamburg

Bei Celia fühle ich mich gesehen, gehört und geborgen. Sie gibt mir den Raum, ganz ich selbst zu sein. Durch ihr wunderbares naturheilkundliches Therapiekonzept ging es mir nach wenigen Treffen körperlich viel besser. Auch seelisch konnten wir unentdeckte Themen ans Licht bringen und lösen. Celia vereint Körper und Seele und versucht dadurch auf ganz einfühlsame Art und Weise alles ins Gleichgewicht zu bringen. Ich bin von Herzen dankbar, von ihr begleitet zu werden.

Stephie aus Henstedt-Ulzburg

Celia ist für mich eine Mentorin, die mich in meinem Prozess langfristig begleitet.
Sie vermittelt mir durch ihre Arbeit und ihr ganzes Sein ein tiefes Gefühl von Vertrauen und Annahme. Im Gespräch mit Celia – einer Oase der Geborgenheit – ergibt vieles, das ich vorher nicht einordnen oder greifen konnte, plötzlich Sinn und ich kann mir selbst verständnisvoll begegnen.

Anna (21) aus Speyer

An deiner Arbeit schätze ich, dass du einen begleitest, sich selber zu finden und zu erkennen.
Jedes mal wenn ich bei Dir war, ging es mir in kürzester Zeit mit dem aktuellen Thema besser. Durch Deine Hilfe habe ich selbst spüren dürfen, was mir fehlte oder was ich nicht ganz „sehen“ konnte. Gemeinsam haben wir „Dinge“ frei gelegt, Du hast dabei aber nie etwas vorgegeben, sondern unterstützend ergänzt.

Vivien aus Pinneberg

Vielen herzlichen Dank. Es geht mir jedes Mal total gut, wenn ich bei Dir war und ich bin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein!

Juliane aus Hamburg

Aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches, unregelmäßigem Zyklus und Verdacht auf PCO kam ich zu Celia in die Praxis. Besonders die Behandlung mit der Bindungsenergetik tat mir sehr gut. Es fühlte sich wie ein Aufgefangen Werden an. Es war schön zu fühlen und zu sehen, dass sich Stück für Stück etwas veränderte und ich mit dem Therapiekonzept konkret etwas tun konnte, um die Frustration zu reduzieren und dem Ziel einer Schwangerschaft näher zu kommen. Als der Schwangerschaftstest dann ein halbes Jahr später positiv ausfiel, konnte ich es kaum glauben, denn ich hatte es nicht erwartet. Ich bin sehr dankbar für Celias Hilfe und ihre Behandlung.

Marie (28) aus Hamburg

Kurz vor Geburtstermin kam ich verunsichert und besorgt von meiner Gynäkologin, denn es hieß, dass die Geburt aufgrund der Größe meines Kindes am Entbindungstermin (ET) eingeleitet werden sollte. Dabei verlief die Schwangerschaft komplikationslos. Daraufhin nahm Celia mich mit auf eine innere Reise zu mir und meinem Kind.
Du hast mir geholfen, meine Sorgen und negativen Gedanken loszulassen und mein Selbstvertrauen wiederzufinden, dass mein Körper das zusammen mit meinem Kind schon schaffen wird, als Team. Und es hat meinen Glauben daran gestärkt, dass das Kind weiß, wann es losgehen darf.
1,5 Tage später (und 4 Tage vor ET) hielt ich meinen kleinen Sohn in den Armen, der natürlich und von selbst auf die Welt gefunden hat. Danke für diese stärkende Erfahrung!

Bea aus Hamburg

In den Medien