In dieser Folge spreche ich mit Dir über fünf elementare Schritte der Selbstheilung, die meiner Erfahrung nach wichtig sind, um wirklich innerlich heilen zu können. Und es ist auch wichtig, sie nacheinander zu gehen, ganz in Deinem eigenen Tempo, vielleicht auch mit für Dich stimmiger Begleitung, aber sie in jedem Fall wirklich zu gehen.

In dieser Podcastfolge erfährst Du:

  • worum es bei jeder Form der Heilung in erster Linie geht
  • in welcher Art und Weise sich Entwicklung als Grundlage für Heilung vollzieht
  • auf welchen vier Ebenen sich ein Heilungsprozess bewegt
  • was (Selbst)heilung mit Spiritualität zu tun hat
  • wie Krankheit und Sinn miteinander zusammen hängen
  • was Du tun kannst, um selbst zu heilen

Der von mir erwähnte Satz „Eine Krankheit bekommt erst ihren Sinn, wenn sie geheilt wird“, stammt von dem sehr erfahrenen anthroposophischen Arzt Prof. Dr. med. Volker Fintelmann, mit dem ich bereits ein sehr inspirierendes Podcastinterview in zwei Teilen führen durfte: hier kannst Du Teil 1 in Folge #7 und Teil 2 in Folge #8 anhören.

Eine Möglichkeit, um den von mir erwähnten vierten Schritt „Vergebung“ zu gehen, ist es, das hawaiianische Vergebungsritual Ho´oponopono durchzuführen, mit dem ich selbst auch sehr heilsame Erfahrungen machen durfte. Du kannst zum Beispiel auf dem wunderbar inspirierenden Blog von Laura Malina Seiler mehr darüber nachlesen, oder auch selbst ein Buch dazu durcharbeiten, wie „Ho´oponopono – Das hawaiianische Vergebungsritual“ von Ulrich Emil Duprée, das ich sehr empfehlen kann.

Falls Du Dir dabei und generell auf Deinem Heilungsweg Begleitung wünschst, dann melde Dich gerne bei mir und wir finden bestimmt eine Lösung, wie ich Dich unterstützen kann. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir zu schauen, an welcher Stelle ich Dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Heilpraktikerin, Heilerin und bindungsenergetische Therapeutin unterstützen kann.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mit anderen teilen und mir vielleicht auch eine Rezension bei iTunes schreiben magst, damit mein Podcast noch mehr Menschen erreichen kann. Ich danke Dir für Deine Unterstützung!

Schreib mir auch gerne bei Instagram (@herzheilpraxis), wenn Du noch Fragen hast oder Du Deine eigenen Erfahrungen teilen magst. Ich bin dankbar dafür, dass Du Dich auf Deinen Heilungsweg gemacht hast, um gut für Dich zu sorgen und damit auch heilsam auf Deine Umwelt zu wirken.

Höre diesen Podcast mit Deiner Lieblings-App

spotify

apple podcasts

google podcasts

breaker

rss feed