„Es ist so ungerecht, dass Frauen jeden Monat einmal bluten und immer Schmerzen ertragen müssen“ lautete zum Beispiel der negative Glaubenssatz einer meiner Patientinnen mit starken Regelkrämpfen und weiteren Zyklusstörungen, den sie auch so aussprach. „Ich bin dem starken Brustspannen hilflos ausgeliefert“ war der Glaubenssatz einer anderen Patientin, der ihr nicht bewusst war, sondern sich erst langsam in unserer Arbeit herauskristallisierte. „Frauen sind das schwächere Geschlecht“ ist ein allgemein bekannter Glaubenssatz, der sich in unserer Gesellschaft über Generationen hinweg weiter vererbt hat und in vielen von uns heute immer noch unbewusst wirkt oder auch „Frausein ist mit Schmerzen haben verbunden“. Kommt Dir davon etwas vielleicht bekannt vor oder kennst Du bereits andere negative Glaubenssätze in Bezug auf Deine Menstruation, Deinen Zyklus und Dein Frausein allgemein?

Energieungleichgewicht und Stoffwechselstörungen

Körperliche oder psychische Symptomen entstehen meist aus einem Energieungleichgewicht, das sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Es basiert auf „negativen“ unterdrückten Emotionen, die mit dem Schmerz aus einer seelischen Verletzung zusammenhängen und der Angst davor, nie mehr so eine schmerzhafte Erfahrung machen zu wollen. Genau so, wie die negativen Glaubenssätze, die wir in diesem Zusammenhang unterbewusst gebildet haben und die unser ganzes Energiesystem blockieren und uns an der Entfaltung unserer Potenziale hindern können. Schlussendlich kann es dann sogar zu Störungen unseres Stoffwechsels kommen, aus denen sich Symptome oder innerhalb von Jahren sogar Krankheiten entwickeln können.

„Unsere emotionalen Wunden liebevoll anzunehmen ist der Schlüssel zu wirklicher Heilung.“ Georg Meier (Begründer der Methode und des Instituts für Integrales Heilen)

Emotionen sind Energie in Bewegung, sie müssen also fließen

Die beschriebenen festsitzenden Emotionen ins Fließen zu bringen und die negativen Glaubenssätze aufzulösen beziehungsweise in positive umzuprogrammieren, sind hier zunächst wichtige Schritte, die zu der Behandlung dazugehören. Doch genauso geht es auch darum, gemeinsam wichtige Veränderungen zu besprechen, die es im eigenen Leben braucht, um das ganze System in Richtung Heilung umzustimmen. Was gilt es umzulernen für Dich und wie kann das gelingen? Das finden wir gemeinsam heraus, so dass Du dann im Anschluss an die Behandlung eigene Initiative aufbringen kannst in Form von täglichem Üben bestimmter Schritte, die es für Deine Transformation in dem Moment braucht.

Energiebehandlung unterstützt den Heilungsprozess

Die eigentliche Energiebehandlung findet dann im Liegen in Stille statt und der Körper wird dabei an bestimmten Energiepunkten, Meridianen und Chakren (unsere psychischen Energiezentren) sanft berührt, um die Energie, Deine Lebenskraft, zum Fließen zu bringen und damit vor allem die blockierten Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu befreien. Die verschiedenen Energiekörper werden „gereinigt“ und weitere ausgleichende, wohltuende und heilsam wirkende Interventionen finden statt, die auf den individuellen Fall abgestimmt sind. So kann der Heilungsprozess auf körperlicher Ebene bestmöglich angeregt und unterstützt werden. Danach darf die Behandlung während einer kurzen Nachruhe noch weiter ihre Wirkung entfalten und es kommt zur ersten Integration der Impulse. Doch auch die folgenden Tage kann es noch weiter in Dir arbeiten und die bewegten Energien wirken möglicherweise noch nach, so dass Du immer viel trinken und Dir die nötige Zeit geben darfst für die Heilungsschritte, die Dein System nun Schritt für Schritt vollzieht.

Wenn Du daran interessiert bist, eine psycho-energetische Heilbehandlung selbst zu erfahren, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Bei Bedarf führen wir ein kurzes Vorgespräch, inwieweit die Behandlung bei Deinen Symptomen, Beschwerden oder psychischen Themen heilsam wirken kann. Hier kannst Du im Kalender nach einem Termin schauen und direkt online buchen.