In dieser Folge spreche ich mit Dir über eines meiner absoluten Lieblingsthemen, das mich schon seit Jahren begeistert und mit dem ich mich schon sehr viel beschäftigt habe: Den Zustand der Herzkohärenz. Doch was genau bedeutet das eigentlich und wofür ist das gut? Wie kann ich das für mich selbst nutzen?

Genau das erfährst Du hier von mir! Ich erzähle Dir von der besonderen Bedeutung der Herzkohärenz für Deine Gesundheit und wie Du sie auch für die Heilung vergangener schmerzhafter Erfahrungen nutzen kannst. Du lernst etwas darüber, was es mit der sogenannten Herzratenvariabilität (HRV) auf sich hat und wie Du Dir Deine eigene „innere Apotheke“ anlegen kannst, die Dir von da an immer und überall zur Verfügung steht.

Und am Ende führe ich Dich durch eine kurze Herzmeditation, die Du danach direkt wirst wiederholen können, um sie regelmäßig für Dich zu üben. Denn auf diese Weise kannst Du Dich schnell, innerhalb von 1-3 Minuten, in Kohärenz versetzen. Trotz der kurzen Dauer hat die Übung bereits eine ganz starke gesundheitsfördernde und harmonisierende Wirkung, die Du unmittelbar spüren wirst.

Diese Podcastfolge ist also genau richtig für Dich, wenn Du:

  • Dich oft gestresst fühlst
  • mit Überforderung zu tun hast
  • Dich unwohl fühlst
  • immer wieder angetriggert wirst
  • Dir mehr Freude, Dankbarkeit, Leichtigkeit oder andere positive Gefühle in Deinem Leben wünschst
  • Dich mehr mit Dir selbst verbunden fühlen möchtest
  • kurz, aber effektiv Dein Immunsystem stärken willst
  • gerne mehr innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit verspüren möchtest
  • eine wirksame Methode suchst, um innerlich schnell eine positive Veränderung zu bewirken
  • Du unter der Diagnose „Vegetative Dystonie“ leidest, also Dein vegetatives Nervensystem in seiner Funktion beeinträchtigt ist

Wenn Du Dir die Folge angehört und die Übung gemacht hast, teil sehr gerne Deine Erfahrungen und Erkenntnisse bei mir auf Instagram (@herzheilpraxis) oder schreib mir, wenn Du Fragen hast.

Höre diesen Podcast mit Deiner Lieblings-App

spotify

apple podcasts

google podcasts

breaker

rss feed