In dieser Folge spreche ich mit Dir über unser Gehirn, seine wichtigen Funktionen und seine Sicherheitsstrategien, um jederzeit für Dein Wohlbefinden zu sorgen. Da unser Gehirn ein Erfahrungsorgan ist, kann das manchmal mit Deinem Hier und Jetzt kollidieren und zu einer Situation führen, bei der das Gehirn „in der Klemme“ ist. Auch darüber erfährst Du noch etwas mehr, um verstehen zu können, wie dankbar Du Deinem Gehirn trotz all dieser Schwierigkeiten jederzeit sein darfst.

Dann teile ich mit Dir 3 Wege, die Dir augenblicklich helfen, Dein Gehirn aus seinem tunnelblickartigen Zustand zu befreien und Dich wieder auf das auszurichten, was Dir in dem Moment gut tut. So kannst Du schnell wieder zu mehr Wohlbefinden gelangen und der Stressspirale etwas entgegen setzen, die in Deinem Körper vom Gehirn aus aktiviert wird, sobald es sich in der Klemme befindet. Nur wenn Du selbst in dem Moment aktiv etwas tust, wird sich auch etwas verändern können. Doch das braucht auch ein wenig Übung und Geduld, denn unser Gehirn lernt langsam und über Wiederholung.

Die 3 Wege, die ich hier mit Dir teile, habe ich auf der Basis meiner körperpsychotherapeutischen Ausbildung selbst entwickelt und sowohl meine eigenen Erfahrungen aus meinem Entwicklungsprozess als auch die Erfahrungen aus der Arbeit mit meinen Klienten sind da mit hineingeflossen. Ich hoffe sehr, dass sie Dir weiterhelfen und bin neugierig, von Dir zu erfahren, ob Du eine Veränderung spüren konntest und wenn ja, was sich für Dich verändert hat. Teile es gerne mit mir auf Instagram (@herzheilpraxis).

Mehr zur erwähnten Methode der Bindungsenergetik.

Weiteren Input findest Du auch in meinen Blogbeiträgen „Heal & Grow“

Hier siehst Du alle verfügbaren Termine für ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Höre diesen Podcast mit Deiner Lieblings-App

spotify

apple podcasts

google podcasts

breaker

rss feed