In der heutigen Folge spreche ich mit Dir über die Seelenfähigkeit der Dankbarkeit und über meine eigenen Erfahrungen damit. Es geht auch darum, in welcher Energie wir schwingen, abhängig von den Gefühlen, die wir gerade in uns tragen und wie wir aktiv etwas daran ändern können, um unsere Schwingungsfrequenz anzuheben (mehr über den Zusammenhang zwischen unserer Schwingung und unseren Emotionen findest Du auch in meinem Blogartikel über Klangheilung).
Ich teile heute auch eine sehr persönliche Erfahrung mit Dir, die zunächst unglaublich herausfordernd und mit vielen negativen Gefühlen für mich verbunden war und ich noch einen weiten Weg bis zur Dankbarkeit zu gehen hatte.
Außerdem erfährst Du in dieser Folge:
- was das Besondere an der Dankbarkeit ist
- warum es dabei um eine bewusste Entscheidung geht
-
was Dankbarkeit für eine heilsame Wirkung auf unseren Körper hat
- was das mit Veränderung und Gandhi zu tun hat
- wie einer meiner großen Lehrer mich dazu inspiriert hat (siehe auch Podcastinterviews mit Volker Fintelmann, Teil 1 und Teil 2)
-
was Du tun kannst, wenn Du in schwierigen Lebenssituationen bist, die vollkommen gegenteilige Gefühle hervorrufen
-
wie ich selbst mich in so einer Situation gefühlt habe und trotzdem Dankbarkeit entwickeln konnte
- warum es eines dauerhaften Trainings bedarf, um Dankbarkeit zu fühlen
-
wie Du Dich regelmäßig darin üben kannst
-
warum es manchmal auch wichtig ist, sich Hilfe zu holen, um (wieder) Dankbarkeit spüren zu können
- wie selbst in einer Krankheit ein Geschenk liegen mag, für das wir dankbar sein können
Wenn Du Dir auf Deinem Heilungsweg eine individuelle Begleitung von mir wünschst, meld Dich gerne bei mir, ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.
Und wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über Deine Unterstützung, indem Du meinen Podcast mit anderen teilst und mir zum Beispiel bei iTunes eine Bewertung schreibst, damit „Heal & Grow“ noch mehr Menschen erreichen kann. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe!
Schreib mir auch gerne bei Instagram Deine eigenen Gedanken dazu und Erfahrungen mit Dankbarkeit (@herzheilpraxis), ich freue mich auf den Austausch mit Dir.