Dieses Mal spreche ich mit Dir über die Körperpsychotherapiemethode der herzgeleiteten Bindungsenergetik, ihre Herkunft, ihre Besonderheiten und vor allem über all das, wobei sie Dir helfen kann. Ich arbeite seit einigen Jahren in meiner Praxis bindungsenergetisch mit meinen Klient*innen und schildere Dir deshalb am Ende auch einen (abgewandelten und anonymisierten) Praxisfall. Um mehr über die anfangs erwähnte Herzkohärenz zu erfahren, verlinke ich Dir hier die dazugehörige Podcastfolge #5, in der Du am Ende auch eine kleine Herzmeditation mitmachen kannst.

In der heutigen Podcastfolge hörst Du:

  • wer die Bindungsenergetik begründet und was es damit auf sich hat
  • wie Du z.B. selbst Erfahrungen damit machen kannst
  • was es bedeutet, wenn ich von „herzgeleitet“ spreche
  • bei welchen Symptomen, Beschwerden, Krankheitsbildern und Zuständen sie Dir helfen kann
  • welche psychosomatischen Beschwerden dazu gehören
  • mehr über die Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist
  • warum die Methode nach Fehlgeburten und bei unerfülltem Kinderwunsch hilfreich sein kann
  • bei welchen weiteren Frauenbeschwerden ich mit der Bindungsenergetik schon sehr positive Erfahrungen in meiner Praxis gemacht habe
  • ein Fallbeispiel zum Thema Schilddrüse (in diesem Fall eine Schilddrüsenunterfunktion)

Falls Du Dir zu einem dieser Themen oder generell auf Deinem Heilungsweg Begleitung wünschst, buche gerne ein 30-minütiges kostenloses Erstgespräch bei mir – ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir zu schauen, an welcher Stelle ich Dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Heilpraktikerin und bindungsenergetische Therapeutin unterstützen kann.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mit anderen teilen und mir vielleicht auch eine Rezension bei iTunes schreiben magst, damit mein Podcast noch mehr Menschen erreichen kann. Ich danke Dir für Deine Unterstützung!

Schreib mir auch gerne bei Instagram (@herzheilpraxis), wenn Du noch Fragen oder Anmerkungen hast, ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Höre diesen Podcast mit Deiner Lieblings-App

spotify

apple podcasts

google podcasts

breaker

rss feed